12.05.12

Rasender Roland ein echter Ausflugstipp:
Schon 1895 wurde auf der Insel Rügen die ersten 11 Kilometer zwischen Putbus und Binz fertiggestellt. Der Rasender- Roland ist Deutschlands älteste Schmalspurbahn(750mm Spurweite).
Die dampfbetriebene Schmalspurbahn schafft eine Geschwindigkeit von 30 km/h.
Der Rasender-Roland fährt im 2-Stunden Takt. Es geht von Putbus über Binz,Sellin,Baabe bis hin nach Göhren und das auf einer Strecke von ca.24 Kilometern.In der  Hauptsaison kommt dann noch Lauterbach mit dazu. Bei rechtzeitiger Anmeldung können Besucher auch einen Platz auf dem Führerstand buchen. Fahrräder können auch mitgeführt werden.
Fahrzeiten und Fahrpreise erfährst du unter: http://www.ruegensche-baederbahn.de/

1 Kommentar:

  1. Der Rasende Roland ist natürlich immer wieder ein Erlebnis. Würde aber noch hinzufügen, in der Hauptsaison lieber in den Morgenstunden zu fahren, da es sopnst zu voll wird. Hier gibt es noch weitere Ausflugstipps für Rügen: http://www.hotel-insel-ruegen.com/sehenswuerdigkeiten-ruegen.php

    AntwortenLöschen